Stellungnahme zum Spiegelartikel „Alarm und Fehlalarm“ (Der Spiegel, 17/2009)

Offener Brief Göttinger Ärzte (hier klicken)

Zur Ehrenrettung des Spiegel-Magazins sollte hier angemerkt werden, dass es scheinbar doch noch Redakteure gibt, die selber recherchieren und Ihre Texte auch noch reflektieren, da es ja einige Ausgaben später einen etwas intelligenteren Artikel zum Thema PSA-Wert gab...

Offener Brief als Download

Verein "Ärzte für ambulante Prävention und Rehabilitation", Göttingen
<a href="http://www.praevention-goettingen.de/">Zur Webseite des Vereins hier klicken</a>

--------------------------------------------------------------

Bundesverbandes Prostatakrebs Selbsthilfe e.V. (BPS)

Zur Webseite der BPS (hier klicken)

Brief der BPS als Download

--------------------------------------------------------------

Europäische Studie: 20 Prozent weniger Prostatakrebstote dank PSA-Screening

Aktuelle Stellungnahme zum Thema Vorsorge und PSA-Bestimmung der deutschen Gesellschaft für Urologie DGU

--------------------------------------------------------------

Für downloadbare Dateien, die mit dem PDF-Logo gekennzeichnet sind oder die Endung .pdf haben, benötigen sie den Adobe Reader.

(Hier klicken)